Shane McMahon 2017-04-11T18:40:29+00:00

Shane McMahon

Ein irischer Koch in München

Shane McMahon wächst in Limerick / Irland auf. Seine Mutter Österreicherin, sein Vater Ire. Zwei leidenschaftliche Köche. Das begeistert Shane. Im Restaurant seiner Eltern lernt er bereits im Alter von 12 Jahren das Kochen, hilft häufig in der Küche aus. Mit 21 Jahren kommt er nach Deutschland, möchte nur ein Jahr bleiben, kulinarische Erfahrungen sammeln. Er will einfach nur kochen. Danach soll es weiter gehen in die USA zu seinem Bruder Franky, Küchenchef in einem Seefoodrestaurant in South Carolina. Doch dazu kommt es nicht. Shane reist quer durch Deutschland. Von der Zugspitze bis zu Gosch auf Sylt. Einen Deutschkurs besucht er nicht. Die Sprache lernt er zwischen Kochtöpfen, geschliffenen Messern, polierten Töpfen und frischen Produkten in der Küche.

Werdegang

Seine ersten Erfahrungen mit Nouvelle Cuisine macht er im Seehaus in München. Es folgen drei Jahre im Münchner Hotel Königshof unter Sternekoch Bobby Bräuer. Der ist begeistert von Shanes Geschmacksinn und Talent. Er schickt ihn in das berühmte Tantris, dem mehrfach ausgezeichneten Sternetempel in München, zu Küchenchef Hans Haas. Dort arbeitet Shane mehrere Jahre als Chef de Partie. Nach weiteren Koch-Stationen, u.a. im Bogenhauser Hof, sammelt er Partyservice-Erfahrungen bei Do&Co International.

Kreativität und Leidenschaft

Einfach nur kochen. Raffiniert, ehrlich, kreativ und bodenständig. Er will seiner Phantasie in der Küche freien Lauf lassen.
Die Ideen für seine kulinarischen Kreationen holt sich Shane von den täglichen Einkäufen am Markt. Die Rezepte liegen auf der Straße.

  • Was es bei Shane nicht gibt: Tiefkühlware und Konserven.
  • Was es bei Shane gibt: Nur frische Produkte, beste Qualität.

Just cook it!

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

Nach diesem Motto kochen Shane McMahon und sein Team. So entstehen jeden Tag immer neue kulinarische Genüsse. Gaumenfreuden, die Lust machen. Lust auf experimentelle Küche. Raffiniert, ehrlich, kreativ und bodenständig – dafür steht „Shane’s Restaurant“. Unser Rezept: Eine europäisch-asiatische Fusions-Küche mit Raffinesse und Passion. Perfektion und höchste Qualität.

Unser Motto: „Just cook it“.